Das seit 1982 bestehende Einkaufszentrum Neuwiesen wird in den Jahren 2017 bis 2019 umfassend erneuert und gemäss den heutigen Bedürfnissen an ein modernes kundenorientiertes Zentrum für den Food- und Non Food-Bereich umgebaut. Mit einem ausgebauten Angebot und erweitertem Gastro-Teil soll die Verweildauer der Kunden im Zentrum erhöht werden. Die SISKA Heuberger Holding AG sieht das Einkaufszentrum Neuwiesen als Teil des Einkaufserlebnisses Zentrum / Bahnhof Winterthur und dankt der Stadt Winterthur, der SBB und den Nachbareinkaufszentren für ihre Bemühungen die Verbindungen zwischen der Altstadt, dem Neuwiesen und dem Sulzer-Areal für den öffentlichen Verkehr, den Motorfahrzeugverkehr und den Langsamverkehr laufend zu verbessern.
Kernstück der erneuerten Partnerschaft zwischen der SISKA und der MIGROS Ostschweiz bildet die Verlängerung des bestehenden langjährigen Mietverhältnisses mit der Genossenschaft MIGROS Ostschweiz, welche langfristig Hauptmieterin im Einkaufszentrum Neuwiesen bleibt. Die MIGROS wird auch künftig mit einem Supermarkt, einem MigrosRestaurant, einem Migros-Take-Away sowie mit ihren Fachmärkten Melectronics und Do it + Garden im Zentrum vertreten sein.
Die SISKA freut sich, dass – 3 Jahre nach einer ähnlichen Erneuerung der Partnerschaft mit der Genossenschaft MIGROS Zürich für das Einkaufszentrum Illuster – die beiden grössten Einkaufszentren im Portfolio der SISKA mit einer stabilen Situation der Hauptmieter in die Zukunft geführt werden können.
Der Zeitplan für den Umbau des EKZ Neuwiesen sieht vor, dass mit dem Baustart im April 2017 begonnen wird. Die Wiedereröffnung des gesamten Einkaufszentrums Neuwiesen erfolgt im September 2019. SISKA und MIGROS Ostschweiz werden die detaillierten Phasenpläne für die Umbauten kommunikativ eng begleiten.
Winterthur, 20. Juni 2016
Weitere Auskünfte:
Günter Heuberger
Delegierter des Verwaltungsrates
SISKA Heuberger Holding AG
Brunngasse 6
8401 Winterthur
Tel. 052 / 244 88 00