Stiftung

Die Robert und Ruth Heuberger Stiftung wurde am 13. November 1987 von Robert und Ruth Heuberger gegründet. Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von kulturellen und gemeinnützigen, steuerbefreiten  Organisationen in der Schweiz, sowie Auszeichnungen von hervorragenden Leistungen auf künstlerischen, kulturellen oder wissenschaftlichen Gebieten.

Dabei wird künftig der Fokus noch stärker als bisher auf die „Bedürftigkeit“ ausgerichtet.

Wir werden künftig Bedürftige direkt unterstützen oder ehrenamtliches Engagement fördern. Das bedeutet, dass wir davon absehen, Personal-, Marketing- und Verwaltungskosten von Institutionen oder anderen Stiftungen zu übernehmen.

Bei den Auszeichnungen hervorragender Leistungen sollen unsere Zuwendungen ebenfalls direkt an die Ausgezeichneten gehen und nicht in Organisationskosten. Auch hier erwarten wir von den mit uns zusammenarbeitenden Institutionen, dass sie ihre Aufwendungen selber übernehmen oder ehrenamtlich tätig sind.

Anfragen und Gesuche richten Sie bitte per E-Mail an stiftung@siska.ch oder per Post an folgende Adresse:

Robert und Ruth Heuberger-Stiftung
c/o SISKA Immobilien AG
Brunngasse 6
8401 Winterthur